AVV

Go-Ahead informiert: Aufgrund von Bahnsteigarbeiten sowie Arbeiten der Oberleitung der DB Netz: Fahrplanänderungen ab 15. März bis 24. März 2023 zwischen Augsburg und Donauwörth

Die Deutsche Bahn führt Bahnsteigarbeiten sowie Arbeiten der Oberleitung ab dem 15. März bis 24. März 2023 durch.

Dadurch ergeben sich Fahrplanänderungen zwischen Augsburg und Donauwörth auf den Linien RE80, RE89 und RB87. Die groben Fahrplanabweichungen sehen wie folgt aus:

• Der erste Bauabschnitt geht vom 15. März - 17. März. Hier fallen einzelne Züge aus und werden, wenn keine zeitnahen Alternativen besteht, durch Busse ersetzt.
  • Am 18. März gibt es keinerlei Ausfälle.
  • Am 19. März und 20. März fallen einige wenige Züge über den Tag verteilt aus.
  • Vom 21. März - 24. März kommt es zu Haltausfällen in Langweid (Fahrtrichtung Donauwörth). Hier wurde ein Pendelbus eingerichtet, der Gablingen mit Langweid verbindet. Fahrgäste nach Langweid müssen also in Gablingen in den Bus umsteigen. Die Gegenrichtung ist nicht betroffen. Zusätzlich kommt es zu vereinzelten Zugausfällen in Tagesrandlage. Entsprechende Fahrten werden durch Busse ersetzt.

Diese Fahrplanabweichung ist Teil einer großen, länger andauernden Baumaßnahme. Auch wenn Go-Ahead noch keine konkreten Aussagen für die gesamte Bauzeit möglich sind, will das Unternehmen die Fahrgäste jetzt schon vom Stand der Dinge informieren, damit sie sich darauf einstellen können.

Die Fahrplanänderungen vom 15. März bis 24. März 2023 finden Sie in Kürze in den Downloads und über die elektronischen Auskunftsmedien wie z. B. Bayern-Fahrplan. Die weiteren Fahrpläne werden derzeit geplant und dann rechtzeitig veröffentlicht.

Bitte informieren Sie sich über Ihre Verbindung kurz vor Fahrtantritt über die gängigen Auskunftsmedien, wie Bayern-Fahrplan und DB Navigator.

Die Go-Ahead derzeit bekannten baubedingten Einschränkungen:

25.03. – 27.03.23

• Nochmals Ausfälle auf dem Abschnitt Augsburg – Donauwörth, Ersatz durch Bus.

Weitere Informationen:

Nach dem 27.03.2023 wird es zu weiteren Einschränkungen auf dieser Strecke kommen. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, sobald uns die Informationen vorliegen.

Stets aktuelle Informationen zu Fahrplanabweichungen für Ihre Linien können Sie hier abonnieren.