AVV

Fortschreibung des Nahverkehrsplan für den Nahverkehrsraum Augsburg

Die Möglichkeit zur Teilnahme an unserer Umfrage ist beendet - die Ergebnisse werden nun ausgewertet.

Wir schreiben derzeit den sogenannten Nahverkehrsplan fort. Damit werden die Weichen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) der nächsten Jahre im Verbundgebiet gestellt. Im Fokus steht die Weiterentwicklung des Bus- und Bahn-Angebotes in der Stadt Augsburg sowie den angrenzenden Landkreisen Augsburg, Aichach-Friedberg und Dillingen a. d. Donau sowie deren Ergänzung mit neuen Services wie Bike- und Carsharing oder flexiblen Bedarfsverkehren (On-Demand Mobilität).

Bis zum 17. Juli hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit in unserer Umfrage ihre Meinung zur aktuellen Situation im Verkehrsverbund zum Ausdruck zu bringen. Die Erkenntnisse daraus lassen wir in die Überarbeitung des Nahverkehrsplans einfließen. Momentan werden die Fragebögen ausgewertet und voraussichtlich ab Herbst veröffentlicht. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die zahlreichen Antworten.

 

Bürgerbefragung zur Fortschreibung des Nahverkehrplans

20. Juni bis 17. Juli 2022

Vom 20. Juni bis 17. Juli 2022 wurde eine Bürgerbefragung zum Status Quo des Nahverkehrs durchgeführt. Die Ergebnisse werden nun ausgewertet und im Herbst 2022 der Öffentlichkeit präsentiert.