D-Ticket als Handy-Ticket bestellt über www.avv-deutschlandticket.de

Sie haben ihr Deutschlandticket zur Ausgabe auf der neuen App "meinAVV" bestellt und auch eine Bestellbestätigung per Email erhalten. Sobald die neue App und ihr Ticket in den Stores verfügbar ist, erhalten Handy-Ticketkunden eine vom System generierte eMail-Nachricht vom Absender noreply@shop.avv-augsburg.de. Darin werden die Kunden aufgefordert, ein neues Passwort im Ticketshop der App zu vergeben.

Zur Sicherheit haben wir aber auch allen Kunden, deren vollständige D-Ticket-Bestellung zur Ausgabe in der App bis heute 10.00 Uhr bei uns eingegangen ist, per eMail ihr D-Ticket zum Selbstausdruck geschickt. Wir möchten damit sicherstellen, dass die Fahrgäste - unabhängig von der App - das Ticket auf alle Fälle am 01.05. nutzen können. Wir bitten die Kunden, auch die Spam-Ordner auf eMails mit dem Absender noreply@avv-augsburg.de zu prüfen!

Sobald die App in den Stores verfügbar ist, können sich die Kunden ihr Ticket dann wie bestellt auf die App laden. So gehts:

• App "meinAVV" im Ticketshop laden
  • Entweder
    • den per eMail übermittelten Link nutzen oder
    • im Menüpunkt "Meine Tickets" / "Ticketshop" die mit der von Ihnen in der Bestellung genannten E-Mail-Adresse eintragen. Dann den „Passwort-Vergessen“-Button drücken.
  • Sie erhalten dann eine E-Mail mit Link zum Ändern Ihres Passwortes.
  • Damit dann in der App einloggen und Ticket auf das Handy laden.

Wichtig ist, dass die von Ihnen genannte eMail-Adresse korrekt und die Angaben bei der Bestellung vollständig waren.
Die vom System übermittelte eMail-Bestellbestätigung zeigt den Kunden, dass dies der Fall ist und das Ticket ordnungsgemäß im System angelegt wurde.

Wir halten Sie hier und in der App "AVVmobil" natürlich auf dem Laufenden und informieren über den akutellen Stand.