Persönlicher Bereich
Sie fahren immer wieder die gleichen Strecken? Dann hinterlegen Sie sich Ihre beiden wichtigsten Verbindungen hier. Klicken Sie auf Persönlicher Bereich – Hier können Sie sich Ihr Ziel individuell benennen und die gewünschte Haltestelle als Ziel hinterlegen.
Auch Störungsmeldungen für Ihre meistgenutzten Linien können Sie sich direkt auf dem Startbildschirm der App anzeigen lassen. Wählen Sie Ihre Linien aus der Störungsliste durch Aktivieren des Favoritensymbols. Über die Suche können Sie auch Linien auswählen, für die aktuell keine Störung vorliegt.
Fahrtauskunft
Im Tab „Fahrtauskunft“ können Sie durch die Eingabe einer Start- und Zieladresse und der gewünschten Abfahrtszeit Ihre Fahrtroute abfragen. Durch Berühren der Tauschen-Schaltfläche rechts neben den Fahrtzielen können Sie Abfahrts- und Zieladresse vertauschen.
In der Ergebnisliste zeigt Ihnen AVV.mobil alle zur gewünschten Zeit verfügbaren Fahrten von A nach B mit Fahrtdauer, Fahrtkosten und den genutzten Verkehrsmitteln. Durch Antippen der Schaltfläche ganz oben rechts können Sie die Auswahl mit „Neu“ zurücksetzen oder mit „Weiterfahrt“ eine erneute Verbindung vom letzten Zielpunkt anfragen.
Durch Berühren einer Verbindung wird diese auf einer Karte und mit allen Details wie Umsteigepunkten angezeigt. Bei den einzelnen Wegabschnitten können auch die Haltestellen bis zum Umstieg/Ausstieg angezeigt werden. Durch Antippen eines einzelnen Wegabschnittes kann dieser entweder auf der Karte angezeigt oder aber aus der Fahrtauskunft entfernen werden.
Durch Berühren der zwischen Karte und Detailansicht eingeblendeten Schaltfläche „Teilen“ können Sie sich die gewählte Fahrt entweder per Email, SMS oder Whatsapp zusenden lassen, in den Kalender Ihres Smartphones übernehmen, oder zu Ihren Notizen hinzufügen. Durch Antippen der Schaltfläche kann die letzte Zielhaltestelle als nächste Abfahrtshaltestelle übernommen werden.