AVV

Veranstaltungen

Brechtfestival 2023

10. bis 19. Februar 2023

Das Brechtfestival der Stadt Augsburg ist ein mehrtägiges Festival zu Ehren des gebürtigen Augsburgers Bertolt Brecht, das seit 2010 jedes Jahr um den Geburtstag des Dichters am 10. Februar in Augsburg stattfindet.

Mehr Informationen

Ostermarkt im Sisi-Schloss

Samstag, 11.03.2023 bis Sonntag, 12.03.2023

Vier Wochen vor Ostern können in Aichach wieder kleine Kunstwerke rund ums Osterei bewundert werden. Auch erste Frühlingsblumen werden zum Kauf angeboten.

Der Fachmarkt zeichnet sich durch das vielfältige Angebot aus – hier findet man Eier aus (fast) allen Materialien, die mit unterschiedlichen Techniken bearbeitet und verziert werden. Vor Ort lassen sich einige Künstler über die Schulter blicken und demonstrieren ihr Handwerk. Daneben gibt es aber auch Heuhasen und Blumenengel, Klosterarbeiten, Seifen, Kräuterkissen und vieles mehr zu sehen und natürlich auch zu kaufen.

Der Markt hat geöffnet am Samstag von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr

Mittelalterliche Markttage zu Aichach

Freitag, 08.09.2023 bis Sonntag, 10.09.2023

Drei Tage lang taucht Aichach ein ins Mittelalter. In der Innenstadt herrscht reges Markttreiben mit allerlei mittelalterlichen Waren, Speis und Trank. Zahlreiche kleine und größere Lager laden zum Verweilen ein. Dort wird drei Tage lang Mittelalter gelebt. Die einzigartige Stimmung begeistert Einheimische und Gäste.

La Strada

Vom 28. bis 30. Juli 2023

Internationales Musik- und Künstlerfestival in Augsburg.

Mehr Informationen

Festival der Kulturen: Water & Sound

voraussichtlich 27. Juli bis 06. August

2022 wurde das Festival der Kulturen unter dem Titel Water&Sound ausgeweitet und unter der Einbeziehung der Vieldimensionalität des globalen Themas Wasser weiterentwickelt.

Zur Website