Fakten, Wissen, Zukunft: der AVV-Verbundbericht

Der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund leistet einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung der Region. Um Ihnen zukünftig einen Einblick in seine Hintergründe, Projekte und inneren Prozesse zu ermöglichen, möchte der AVV Sie in Form eines Verbundberichts regelmäßig informieren.

AVV-Verbundbericht 2016/2017

Der AVV bewegt

Der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund bewegt nicht nur unsere Fahrgäste mit wachsendem Service, sondern
auch sich selbst auf dem Weg von Gestern nach Morgen. Dass wir diese Herausforderungen annehmen und uns diesen, insbesondere in einer zunehmend digitalisierten Welt, täglich stellen, verdanken wir in erster Linie den engagierten AVV-Mitarbeitern, von denen wir einige in diesem Verbundbericht 2016/2017 zu Wort kommen lassen.

Im letzten Teil des Berichtes informieren wir Sie über die aktuellen Zahlen und Fakten.

AVV-Verbundbericht 2015/2016

Wir bekennen Farbe

Der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund bekennt Farbe: die neuen AVV-Regionalbusse und -Haltestellen im einheitlichen Unternehmens-Design positionieren die Marke AVV optisch in der Region. Aber auch in unserem AVV-Verbundbericht 2015/2016 bekennen wir Farbe und informieren Sie über die Herausforderungen, Projektfortschritte und Prozesse des vergangenen Jahres. Zudem geben wir Ihnen einen Einblick in Trends und Entwicklungen des ÖPNVs, die auch für unsere Region und den AVV Chancen bieten können.

Im Zahlenteil finden Sie eine Zusammenstellung wesentlicher Strukturdaten unserer Region sowie detaillierte Informationen zum Jahresabschluss 2015.

AVV-Verbundbericht 2014/2015

Der aktuelle AVV-Verbundbericht beleuchtet anlässlich des 30-jährigen Jubiläums nicht nur die Entwicklungen der letzten Dekaden, sondern informiert Sie auch über die aktuellen Herausforderungen, Projekte und Prozesse im AVV. Neben dem wohl wichtigsten Thema – der Überführung der Leistungen des AVV-Regionalbusverkehrs in den Wettbewerb – wurden weitere Projekte wie der Nahverkehrsplan 2015plus erfolgreich vorangetrieben.

Zudem gibt Ihnen auch der diesjährige Verbundbericht wieder einen Einblick in Ergebnisse relevanter Studien. Wir zeigen aktuelle und für den Nahverkehr wichtige Trends auf und veranschaulichen die daraus abzuleitenden Chancen – für unsere Region und den AVV.

Im Zahlenteil finden Sie eine Zusammenstellung wesentlicher Daten und Fakten aus dem Berichtszeitraum.

AVV-Verbundbericht 2013/2014

Im Tätigkeitsbereich des AVV stehen in den kommenden Monaten und Jahren bedeutende Weichenstellungen an. Insbesondere die Einbettung des AVV-Regionalbusverkehrs in ein europaweites Ausschreibungsverfahren soll realisiert werden. Darüber hinaus sind viele weitere Projekte in Vorbereitung oder bereits im Gang – wie z.B. ein neues Erscheinungsbild für die AVV-Regionalbusse oder die Umsetzung des neuen Nahverkehrsplans.

Der vorliegende Verbundbericht 2013/2014 informiert Sie über diese und weitere wichtige Prozesse der letzten Jahre sowie die Vorhaben des AVV für die nähere Zukunft. Eine Zusammenstellung wesentlicher Daten und Fakten aus dem Geschäftsbetrieb runden den Bericht ab.