AVV-Regionalbus-Flotte trägt zur Stickstoffreduzierung bei

Euro VI-Dieslbus stößt 50 Prozent weniger Stickoxid-Emmissionen aus als ein Pkw

Verlegung der Haltestellen Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zu Fahrverboten in deutschen Städten ist ei-ne Diskussion um Diesel-Plaketen entbrannt. Neben Fahrverboten für Diesel-Autos zur Luftreinhaltung gibt es attraktive Alternativlösungen, die in der derzeitigen Diskussion nicht gebührend berücksichtigt werden.

AVV-Sonderfahrplan zum „Modular“ und den „Augsburger Sommernächten“

Zusätzliche AVV-Nachtbuslinien zur Festival-Saison

tl_files/avv_files/neuigkeiten/AVV_TFT_Nachtbusse_17_06_01.jpg

Damit Nachtschwärmer entspannt feiern können und anschließend sicher nach Hause kommen, bietet der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund während der Festival-Tage einen Sonderfahrplan für seine Nachtbuslinien. Als besonderer Service für Besucher des Modular Festivals Augsburg und der Augsburger Sommernächte werden zudem vom 15. bis 16. Juni 2017 und vom 29. Juni bis 1. Juli 2017 zwei Sonder-Nachtbuslinien eingesetzt:

Update für App AVV.mobil

Mit neuen Features noch einfacher zur gewünschten Fahrplanauskunft

tl_files/avv_files/neuigkeiten/AVV_App_Pressebild_A5_RZx3_Querformat.jpg

Drei neue Funktionen machen die App AVV.mobil des Augsburger Verkehrs- und Tarifverbunds noch komfortabler und nutzerfreundlicher. Mit dem Update reagiert der AVV auf die Anregungen und Wünsche der mittlerweile fast 220.000 App-Nutzer.

Baumaßnahmen am Augsburger Hauptbahnhof

Die Haltestellen der AVV-Regionalbuslinien am Bahnhofsplatz müssen verlegt werden.

Verlegung der HaltestellenWegen bevorstehender Abrissarbeiten und späterer Baumaßnahmen im Zuge des Umbaus des Augsburger Hauptbahnhofs können die AVV-Regionalbusse künftig den Bereich des früheren Güterbahnhofs nicht mehr als Warteplatz und als Zufahrt zu den Bussteigen am Bahnhofsvorplatz nutzen.

Fahrplanwechsel 2016: Alle Änderungen im Überblick

Ab 11. Dezember 2016 gilt der neue Jahresfahrplan 2016 / 2017

Fahrplanheft_UmschlagWie jedes Jahr Mitte Dezember findet am 11. Dezember 2016 der europaweite Fahrplanwechsel statt. Auch zahlreiche Angebote der AVV-Regionalbuslinien und Regionalzüge werden zu diesem Termin angepasst.