Mobilität einfach und fair

Ausführliche Infobroschüre des Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund stellt die AVV-Tarifreform im Detail vor: Vom Tarifzonenplan bis zu den neuen Abos

Dem im Oktober verteilten Infoflyer für den ersten Überblick zur AVV-Tarifreform folgt nun eine umfangreiche Broschüre, die alle Tarifoptionen für die Fahrgäste bündelt. Die Infobroschüre ist der zweite Schritt der umfassenden Informationskampagne des Augsburger Verkehrs- und Tarifverbundes zur Tarifreform, die zum 1. Januar 2018 im gesamten Verbundgebiet in Kraft tritt.

Mobilität einfach und fair

Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund startet die Informationskampagne zur Tarifreform – Infoflyer zu den neuen Tarifen sind ab sofort verfügbar

Am 1. Januar 2018 tritt die Tarifreform des Augsburger Verkehrs- und Tarifverbundes in Kraft. Mit dem neuen Tarifsystem werden die Tarifzonen, die Abo- und Zeitkartenstruktur sowie das Fahrkartenangebot für Gelegenheitsfahrer im Verbundgebiet einfacher, übersichtlicher und fairer gestaltet. Ein Infoflyer, der ab sofort in den AVV-Regionalbuslinien und in den Kundencentern erhältlich ist, gibt einen Überblick zu den wichtigsten Änderungen und Neuerungen.

Vielfältige Erweiterungen im ÖPNV-Angebot des AVV

Neue AVV-Regionalbuslinie 261 zum „Businesspark Friedberg“, mehr Verbin-dungen bei der AVV-Regionalbuslinie 200 und neues AVV-Anrufsammeltaxi

tl_files/avv_files/presse/Bildarchiv/20170810 Neue AVV-Regionalbuslinie 261 a.jpg

Zum 1. September 2017 erweitert der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund AVV sein Angebot gleich in drei Bereichen im Raum Aichach-Friedberg. Pendler zum Gewerbegebiet „Businesspark Friedberg“ erreichen ihren Arbeitsplatz künftig schnell und bequem mit der neuen AVV-Regionalbuslinie 261. Außerdem wird bei der AVV-Regionalbuslinie 200 das Angebot aufgestockt und ein neues AVV-Anrufsammeltaxi für die Strecke „Friedberg – Derching“ wird eingeführt.

Streifenkarten können bis 30. September 2017 „abgefahren“ werden

Übergangsregelung zur Tarifänderung zum 11. Juni 2017

tl_files/avv_files/neuigkeiten/streifenkarte.jpg

Seit 11. Juni 2017 ist die Tarifänderung des Augsburger Verkehrs- und Tarifverbundes (AVV) in Kraft und es sind nur noch die neuen Fahrkarten für Busse, Straßenbahnen und Regionalzüge im Tarifgebiet des AVV erhältlich. Für vorher gekaufte Streifenkarten gibt es eine kundenfreundliche Regelung für die weitere Nutzung: Die „alten“ Fahrkarten sind in einer dreimonatigen Übergangszeit weiterhin gültig und können bis zum 30. September 2017 „abgefahren“ werden.

AVV-Sonderfahrplan zum „Modular“ und den „Augsburger Sommernächten“

Zusätzliche AVV-Nachtbuslinien zur Festival-Saison

tl_files/avv_files/neuigkeiten/AVV_TFT_Nachtbusse_17_06_01.jpg

Damit Nachtschwärmer entspannt feiern können und anschließend sicher nach Hause kommen, bietet der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund während der Festival-Tage einen Sonderfahrplan für seine Nachtbuslinien. Als besonderer Service für Besucher des Modular Festivals Augsburg und der Augsburger Sommernächte werden zudem vom 15. bis 16. Juni 2017 und vom 29. Juni bis 1. Juli 2017 zwei Sonder-Nachtbuslinien eingesetzt: