Persönlich oder am Automaten: hier gibt es Tickets

Für den schnellen und unkomplizierten Ticketkauf bieten wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten. Je nach Verkehrsmittel oder Ticketwunsch können Sie Tickets selbst am Automaten lösen oder sich persönlich bedienen lassen.

Fahrausweisautomaten in Stadt und Land

Fahrausweisautomaten finden Sie an den Bahnhöfen im Verbundgebiet, direkt in den Zügen der BRB und an vielen Haltestellen der swa Verkehr.

Wichtig: In die Regionalzüge der DB dürfen Sie nur mit gültigem Fahrausweis einsteigen. Sie müssen das Ticket daher vorher kaufen und ggf. entwerten. In den Verkehrsmitteln der Bayerischen Regiobahn GmbH BRB finden Sie direkt in den Zügen Fahrausweisautomaten.

Falls ein Automat einmal nicht funktioniert und Sie ohne gültiges Ticket einsteigen, müssen Sie sich sofort und unaufgefordert an das Zugpersonal wenden. Das Fahren ohne gültigen Fahrausweis kann Sie sonst ein erhöhtes Beförderungsentgelt in Höhe von 60,00 € kosten.

Tickets beim Busfahrer kaufen

Bild Fahkarten im Bus kaufen

In den Bussen des Stadtverkehrs erhalten Sie vom Fahrer Einzelfahrkarten, Streifenkarten und Tageskarten. In den Straßenbahnen des Stadtverkehrs erhalten Sie vom Fahrer nur Einzelfahrkarten. Bei den Busfahrern der AVV-Regionalbusse können Sie neben Einzel-, Tages- und Streifenkarten auch Wochen- und Monatskarten kaufen.

Zeitliche Einschränkung: Am 1. Werktag jeden Monats bzw. jeder Woche sowie am Tag des Schulbeginns nach den Ferien können die Fahrer der AVV-Regionalbusse während der morgendlichen Hauptverkehrszeit keine Zeitfahrausweise (wie Wochen- und Monatskarten) verkaufen. Bitte besorgen Sie sich daher rechtzeitig vor der Fahrt Ihr Ticket.

Unser Fahrpersonal ist dafür ausgebildet, Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Sollten wir dabei etwas verbessern können, nennen Sie uns jederzeit Ihre Anregungen oder Kritik.

Automaten bzw. persönliche Beratung

An allen Bahnhöfen und Haltepunkten der DB Regio und BRB im Verbundraum befinden sich Fahrausweisautomaten und Entwerter. Sie können sich hier zu jeder Tageszeit einen gültigen Fahrausweis beschaffen.

Schalter mit persönlichen Ansprechpartnern finden Sie in Augsburg Hbf, Donauwörth und Mering. Hier können Sie sich während der Öffnungszeiten von den Mitarbeitern beraten lassen.

Tickets erhalten Sie ebenfalls im AVV-Kundencenter, im swa Kundenzentrum und an den Vorverkaufsstellen der swa Verkehr.

Beratung

Das AVV-Kundencenter versorgt Sie mit Informationen, Tarifbroschüren, Kundenkarten, Fahrplänen, Fahrplan- und Fahrpreisauskünften. Sie können dort auch Fahrkarten kaufen. Das AVV-Kundencenter befindet sich am Augsburger Hauptbahnhof, direkt im Bohus Center, Halderstr. 29, im Erdgeschoss.

AVV-Kundencenter

Montag bis Mittwoch: 07.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 – 14.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr

So erreichen Sie uns:
AVV-Servicetelefon: 0821/157 000
Fax: 0821/450 446 16
E-Mail: kundencenter@avv-augsburg.de


Persönliche Beratung erhalten Sie ebenfalls im swa Kundenzentrum am Augsburger Königsplatz:

swa Kundenzentrum Königsplatz
Montag - Freitag: 7.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 9.00 - 13.00 Uhr
ab 01.01.2017:
Montag - Freitag: 7.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 15.00 Uhr
Telefon: 0821/650 058 88
Telefon Fahrkartenverkauf: 0821/650 058 91

Speziell für Abos: AVV-Abo-Center

Das AVV-Kundencenter berät Sie gerne zu den Aboangeboten, die Sie dort bestellen können. Ebenfalls erhalten Sie im AVV-Abo-Center Auskunft zu allen AVV-Abonnements (Jahreskarten), die Sie dort auch bestellen können. Andere Fahrausweise werden im Abo-Center nicht verkauft. Das AVV-Abo-Center finden Sie am Augsburger Hauptbahnhof, Eingang in der Nordpassage.

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 7.30 - 12.00 Uhr und 12.30 - 16.00 Uhr
Freitag: 7.30 - 12.00 Uhr und 12.30 - 14.30 Uhr

So erreichen Sie uns:
Telefon: 0821/242 967 53
Fax: 069/265 212 77
E-Mail: abo-center@avv-augsburg.de


Für Abos, die nur in den Zonen 10 und 20 gelten, wenden Sie sich bitte an:

swa Kundenzentrum Königsplatz
KAROCARD, Abonnements
Mo - Fr: 7.00 - 19.00 Uhr
Sa: 9.00 - 13.00 Uhr
ab 01.01.2017:
Mo - Fr: 7.00 - 18.00 Uhr
Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

und

Kundencenter Hoher Weg 1
KAROCARD, Abonnements
Mo - Do: 8.00 - 18.00 Uhr
Fr: 8.00 - 16.00 Uhr
ab 01.01.2017:
Mo - Fr: 8.00 - 17.00 Uhr